Starke Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Übelkeit?
Akupunktur kann Schmerzen lindern!


Starke Kopfschmerzen, Kopfweh, Migräne, Schwindel, Übelkeit: Akupunktur kann helfen
Kopfschmerz gehört neben Rückenschmerzen zu den häufigsten gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Etwa vier bis fünf Prozent der deutschen Bevölkerung klagt über tägliche, teilweise starke Kopfschmerzen, 70 Prozent haben ab und zu Kopfweh oder chronische (immer wiederkehrende) Kopfschmerzen. Schwindel ist eine häufige Begleiterscheinung bei Kopfschmerzen, Übelkeit ebenso.

Als Kopfschmerz werden Schmerzempfindungen im Bereich des Kopfes bezeichnet. Sie beruhen auf der Reizung von schmerzempfindlichen Kopforganen. Dazu gehören die Schädeldecke, Hirnhäute, Blutgefäße im Gehirn, Hirnnerven oder oberste Spinalnerven. Manches Mädchen hat nur deshalb Kopfschmerzen, weil es einen zu schweren oder zu eng gebundenen Pferdeschwanz trägt.


Akupunktur bei Kopfschmerzen und Migräne: Patienten berichten


Starke Kopfschmerzen, Kopfweh, Migräne, Schwindel, Übelkeit: Akupunktur kann helfen
Die von Walter Felser & Heidi Riefler entwickelte WHT-Akupunktur (Wirksam Helfende Therapeutische Akupunktur) zur Behandlung hartnäckiger und therapieresistenter Kopfschmerzen will Ihnen helfen, wieder neue Lebensqualität zu gewinnen. Gern zeigen wir Ihnen in unserer Praxis die Briefe, die uns unsere Patienten geschrieben haben und die bereit sind, auch Ihnen Auskunft zu geben:

Mit 15 hatte ich das erste mal Augenmigräne, die jedoch nur selten auftrat. 1995 entwickelten sich dann aber Migräneattacken mit Erbrechen, die durchschnittlich für zwei bis drei Tage anhielten und im Schnitt ein- bis zweimal pro Monat auftraten. Medikamente zeigten außer verstärktem Brechreiz keine Wirkung. Daher entschloss ich mich zur Akupunkturbehandlung in der Praxis Felser & Riefler. Während der Zeit der fünf Behandlungen hatte ich einen leichten Migräneanfall und einmal nach der Akupunktur leichte Kopfschmerzen, die jedoch rasch abklangen.
Als Fazit kann ich feststellen, dass ich seit Beginn der Behandlung sehr viel Energie verspüre und ich außer wie o.a. keine Migräne mehr hatte, obwohl gerade diese Phase durch überdurchschnittliche berufliche Belastung und wenig Schlaf gekennzeichnet war. Mein Dank gilt Herrn Felser und Frau Riefler, die mir mit dieser Methode wieder Lebensqualität geschenkt haben.
Michael G., 44 Jahre

Schon seit dem 12. Lebensjahr hatte ich fast täglich Kopfschmerzen. Meist ab nachmittags stechende Kopfschmerzen. Oft starkes Klopfen an den Schläfen und Pochen im ganzen Kopf. Schon bei der ersten Behandlung waren ca. 5 Minuten nach dem Setzen der Nadeln die Kopfschmerzen weg. Auch die nächsten Tage waren ohne Kopfschmerzen, ich hatte lediglich bis zur nächsten Sitzung noch zweimal Kopfschmerzen, das erste mal sehr stark, das zweite Mal aber schon schwächer. Nach Beendigung der fünften Behandlung hatte ich höchstens alle zwei Wochen für ein paar Stunden Kopfschmerzen.
Marlen W., 18 Jahre

Seit 25 Jahren leide ich nun schon an stressbedingten bzw. wetterfühligen Kopfschmerzen und schließlich habe ich mich zu fünf Sitzungen bei den Heilpraktikern Walter Felser & Heidi Riefler entschlossen. Bereits seit der ersten Sitzung hat sich keinerlei Migräne oder Kopfschmerz mehr eingestellt, weder in Stresssituationen, noch bei Hochdruckwetter. Ebenso bemerkte ich eine starke innere ruhe und Ausgeglichenheit. Fazit: Es geht mir sehr gut! Ganz herzlichen Dank, es war eine neue, hochinteressante Erfahrung.
Elisabeth C.


In der Regel genügen sechs Behandlungen, um chronische und therapieresistente Kopfschmerzen mit Hilfe der von Felser & Riefler entwickelten WHT-Kopfschmerz-Akupunktur dauerhaft zu beseitigen. In einzelnen Fällen muss noch ein- bis zweimal nachbehandelt werden. Das Alter der Patienten ist für eine positive Wirkung dabei nicht entscheidend. In die Naturheilpraxis in Bad Wörishofen kommen Patienten nicht nur aus Bayern zwischen 18 und 85 Jahren.
Akupunktur in Bayern, Heilpraxis in Bad Wörishofen bei München
Start - Akupunktur - Augen - Kopfschmerzen - Aktuelles - Praxis - Behandlungsorte - Kosten - Infos A bis Z
Seitenanfang | Drucken | Kontakt | Inhaltsverzeichnis
Start
Akupunktur
Augen
Kopfschmerzen
Aktuelles
Praxis
Behandlungsorte
Kosten
Infos A bis Z
Kontakt
Heilpraktiker: Akupunktur bei Augenkrankheiten, Kopfschmerzen Naturheilpraxis
Naturheilpraxis Felser & Riefler
Bad Wörishofen nahe München
Tel.: +49 (0)8247 / 8888
E-Mail: praxis@felser-riefler.de